Fotogallerie

Sommer 2006

Im letzten Jahr haben wir begonnen mal Chilis selber anzubauen, anstatt Chilis beim Händler zu kaufen. Unsere ersten Versuche haben wir mit Jalapenos und Dutch Red gemacht. Dafür das wir mit der Aussat erst sehr spät begonnen haben (Anfang März), haben wir im September und Oktober doch noch reichlich Ernte einfahren können. Anbei ein paar Bilder vom Balkon 2006.


O.k. ich gebe zu, auf dem letzten Bild haben sich auch ein paar gekaufte Chilis befunden, aber dieses Jahr haben wir auch die Gelbe Kirsche und Cayenne bei uns in der Anzucht, was u.a. Falk sicherlich sehr freuen wird. Warten wir es ab....

Habaneros und mehr...

Und hier ein paar schöne Habanerobilder. Zu unserem letzten Chiliabend (Oktober 2006), haben wir diese leider nur gekauft, diese Jahr soll das aber anders werden und wir können hoffentlich auf den eigenen Anbau zurückgreifen.

Zum Schluss noch eine bunte Mischung aus Jalapeno, Habanero, Thai und Dutch Red- Chilis.

Rückblicke 2007

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr 2007. Von links nach rechts: Habaneros, Caribbean Red, Krimzon Lee & Co., Krimzon Lee & Co., Habaneros, Gelbe Kirschen.

Ist der Tiefkühlschrank noch vom letzten Jahr voll mit vielen leckeren Chilis, so kann man z.B. diese einfach im Ofen bei ca. 100 Grad rösten. Wenn diese dann trocken und nahezu hart geworden sind, lassen sich diese einfach mahlen oder im Mörser zerstoßen. Das so hergestellter Pulver ist mit gerösteten Chilis ein Genuss.
Aber Vorsicht: Der Pulverstaub sollte nicht in die Augen; Lunge oder Nase gelangen, da er extreme Reizungen der Schleimhäuter hervorrufen kann. Also entweder elektr. Kafeemühle mit Deckel nutzen oder aber mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen arbeiten...

Rückblicke 2009

Hier ein paar Bilder vom diesem Jahr 2009. Von links nach rechts: Trinidad Tobago und Chocolate Bhut Jolokia, Aji Ethopian Fire, Ancho San Luis, Caenne und California und Verschiedene im Mix...

Auch habe wir wieder ein paar leckere Chilis eingelegt oder frisch in Öl mit Kräutern aus dem Garten als Geschenke vorbereitet.

.....wie freuen uns schon auf das nächste Chilijahr 2010.....

Rückblicke 2010

Zu unseren Anbaubildern im Jahr 2010 noch ein paar Bilder zum Abschluss des Chilijahres 2010.

Von links nach rechts: Aji Limo, Pimiento de Padrón, Venus of Willendorf und eine kleine farbenschöne Mischung an Schärfe :-)

Eingelegt und eingekocht haben wir auch ein paar Sorten dieses Jahr wieder. Aci Sivri z.B. ist eine herrlich Milde Sorte für einen Salat oder Stück Fleisch als Beilage.

...bis ins nächste Chilijahr 2011.. Euer Chililand...

© Chililand.de
Letzte Aktualisierung: 11.01.2013